Montag, 25. April 2016

Schoko-Mandel Overnight Oats mit Zimt

Gestern Abend hatte ich wohl schon im Gefühl, dass der nächste Tag nicht so gut wird und am besten schon mit Schokolade startet, um gut überstanden zu werden (Baustelle am Haus lässt grüßen). Da hab ich mir schnell leckere Schoko-Mandel Overnight Oats gemacht und ja, so konnte der heutige Tag dann wunderbar schokoladig-cremig beginnen!


Rezept Schoko-Mandel Overnight Oats mit Zimt (1 Portion)

Zutaten:
40g zarte Haferflocken
1 TL Backkakao
1 EL Agavendicksaft
2 TL gehackte Mandeln
120ml Milch
1/2 TL Zimt
Zucker nach Belieben

Zubereitung:
Alle Zutaten gut miteinander vermischen. Das geht am besten in einem gut verschließbaren Einweckglas: kräftig schütteln bis alles gut vermischt ist. Mit dem Backkakao ist es nicht sehr süß, daher etwas Zucker nach Belieben hinzugeben. 

Über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Am nächsten Morgen kalt servieren; frische Orangenfilets geben dem Ganzen noch eine schöne fruchtige Note. Ich habe noch etwas Honig darüber geträufelt, weil ich keinen Zucker hineingegeben hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...