Samstag, 2. April 2016

Vanillepudding - kinderleicht selbst gemacht

Hallo Ihr Lieben,
Pudding selbst zu machen ist gar nicht schwer! Wenige Zutaten, schnell gemacht und er schmeckt viel besser als der Pudding aus der Tüte. Also los und mal selbst versuchen; immer ein schönes Dessert!
 
 

Rezept Vanillepudding (3-4 Portionen)

Zutaten:
2 Päckchen Vanillezucker
40g Zucker
30g Speisestärke
1 Vanilleschote
500ml Milch

Zubereitung:
Vanillezucker, Zucker, Stärke und das ausgekratze Mark der Vanilleschote vermischen. Dann die Milch unterrühren und unter ständigem Rühren langsam zum Kochen bringen, bis die Masse andickt. In Schälchen abfüllen und abkühlen lassen.

Wer sich jetzt fragt, wie man denn Schokopudding macht?
Ganz einfach: 1 Päckchen Vanillezucker durch normalen Zucker ersetzen und statt der Vanilleschote 2-3 EL Kakaopulver nehmen. Wer mag kann auch noch geschmolzene Schokolade dazugeben, um es noch schokoladiger zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...