Freitag, 6. Januar 2017

Zusammenfassung/Roundup Bread Baking Day #85

Erstmal wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr 2017!


Dieses Mal habe ich mir für den Bread Baking Day #85 das Thema Brote oder Brötchen mit getrockneten Früchten/bread or buns/rolls with dried fruits ausgesucht. Das war anscheinend ein etwas schwieriges, herausforderndes Thema. Umso mehr freue ich mich über Eure Beiträge. Vielen herzlichen Dank für die großartigen Rezepte!



 
Und natürlich nochmal vielen lieben Dank an Zorra, dass ich zum Jahresende dieses tolle Event nochmal ausrichten durfte!

Den nächsten Bread Baking Day #86 macht Zorra wieder auf dem Kochtopf. Ich hoffe, da seid ihr alle dabei; ich bestimmt auch!

Hier findet ihr jetzt mal die Zusammenfassung/Roundup für BBD #85 mit allen Beiträgen. Ganz tolle fruchtige Sachen sind vertreten; lecker zum Frühstück oder auch zum Nachmittagskaffee!

 
Die liebe Anna von Anna Antonia-Herzensangelegenheiten hat ein Früchtebrot mit Sauerteig gemacht. Super lecker mit Früchten, Nüssen und vielen Gewürzen. Das war bestimmt ein Highlight für das Weihnachtsfest!
 
 
 
Auch Zorra vom Kochtopf war wieder dabei und hat diese tollen Feigen-Marzipan-Pudding-Schnecken mitgebracht. Sehen die nicht unglaublich saftig, cremig und lecker aus? Davon hätte ich jetzt auch gerne eins.
 
 
 
Die liebe MaRa hat auf Zorra´s Kochtopf einen Gastbeitrag zum BBD #85 verfasst und leckere Rosinenbrötchen gebacken. Diese kleinen Klassiker sehen toll aus, da hat sich bestimmt nicht nur ihr Mann darüber gefreut!


 
 
Ein internationaler Beitrag war auch wieder dabei. Die liebe Judy von Judy´s Gross Eats hat uns sogar gleich 2 Rezepte mitgebracht: ein leckeres Brot mit getrockneten Früchten und geflochtene Rollen, mit Johannisbeeren und getrockneten Preiselbeeren gefüllt.
 


Und auch ich selbst habe mir natürlich was überlegt für dieses BBD-Ausgabe. Ich habe leckere Früchtebrötchen aus Hefeteig gemacht. Mit Rosinen, getrockneten Aprikosen und Äpfeln eine schöne fruchtige Leckerei!


Ich hoffe, es hat euch allen genau so viel Spaß gemacht wie mir!

Liebe Grüße,
Simone


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...