Mittwoch, 27. September 2017

Dinkel-Pizza mit selbstgemachter Tomatensoße und Serranoschinken und Rucola

Pizza, Pizza, Pizza...wer liebt sie nicht? Ehrlich, ich kenne wirklich niemanden, der keine Pizza mag. Es gibt sie ja auch in so vielen tollen Varianten, das für jeden was dabei ist. Es gibt auch zahlreiche Tiefkühlvarianten, aber es ist so einfach Pizza selbst zu machen, dass ich seit Jahren alle 1-2 Wochen eine leckere Pizza für uns selbst mache, oft am Wochenende. Letztens habe ich eine Dinkelpizza gemacht mit selbstgemachter Tomatenssoße. Belegt mit Serranoschinken, Paprika und Mozzarella und zum Abschluss verfeinert mit Rucola und Parmessan. Hmm...lecker!




Rezept Dinkel-Pizza mit selbstgemachter Tomatensoße und Serranoschinken und Rucola (für 2 Personen)

Zutaten:
Für den Teig:
1/2 Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
150ml lauwarmes Wasser
1 TL gehackte, getrocknete Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin)
270g Dinkelmehl (Typ 630)
1 TL Salz
Auserdem:
SelbstgemachteTomatensoße (das Rezept findet Ihr hier). Alternativ kann man natürlich auch passierte Tomaten nehmen und mit Salz, Pfeffer und Gewürzen würzen.

1/2 rote Paprika
6 Scheiben Serranoschinken
200g Mozzarella
1 Hand voll Rucola
frisch gehobelter Parmesan



Zubereitung:
Die Hefe mit dem Zucker im warmen Wasser auflösen. Kräuter, Mehl und Salz dazugeben und alles gut zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem sauberen Küchentuch abdecken und an einem warmen Ort 30-40min aufgehen lassen.
Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Backofen auf 200°C vorheizen.
Den Teig zu einem grossen Rechteck oder zu 2 runden Teilen ausrollen. Mit Tomatensosse bestreichen. Paprikawürfel auf dem Teig verteilen. Den Schinken evtl. klein zupfen und verteilen. Mozzarella klein zupfen und auf die Pizza geben.
Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 15-20min goldbraun backen. Vor dem Servieren mit Rucola belegen und frisch gehobeltem Parmesan bestreuen. Geniessen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...